Wir bringen Sie ins Homeoffice
An jedem Ort wie im Büro arbeiten
Homeoffice bietet sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber verschiedene Vorteile. Arbeitnehmer müssen weniger pendeln und sparen Zeit und Kosten für den Arbeitsweg. Im Gegenzug kann der Arbeitgeber den Bedarf an Büroraum verringern. Bei konsequenter Umsetzung auf beiden Seiten lässt sich zudem die Produktivität steigern. Homeoffice bietet Flexibilität und Effizienz, ist jedoch eine technische Herausforderung. Rufumleitungen auf private Telefonanschlüsse und Rückrufe mit unterdrückten Nummern sind auf lange Sicht keine erfolgreiche Umsetzung. Mitarbeiter sind für Kunden nur indirekt erreichbar, Funktionen wie Verbinden, Makeln oder Gesprächskonferenz sind nicht oder nur eingeschränkt möglich.
Mit unserer Cloud-Telefonie ist ein Arbeitsplatz im Homeoffice im Bereich der Kommunikation für Sie kein Problem mehr. Ganz gleich, ob der Mitarbeiter im Homeoffice mit einem zusätzlichen Tischtelefon, einem Smartphone oder einer App auf Computer oder Tablet telefonieren möchte. Sprachqualität und Erreichbarkeit bleiben die gleiche wie im Büro. Telefongespräche können wie gewohnt verzögerungsfrei untereinander und in jede Richtung verbunden werden. Auch alle übrigen Funktionen der Telefonanlage inkl. Telefonbuch und Kurzwahlen stehen zur Verfügung. Die Zentrale sieht über definierte Felder, ob der Mitarbeiter spricht oder seine Nebenstelle frei ist. Die Kommunikation im Unternehmen bleibt so auch im Homeoffice oder auf Geschäftsreise uneingeschränkt erhalten.

